...Darum sollten Sie Ihre Immobilie bei der Hausverwaltung der Mewacura Immobilienverwaltung in Recklinghausen betreuen lassen:
Sorgfältige Arbeitsweise
faire Preise
Transparenz und Entlastung für Sie als Eigentümer (WEG, Mietverwaltung, SEV)
hohe Flexibilität
ständige Verfügbarkeit
über 10 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich
einzigartiges Kundenportal für maximalen Kundenkomfort
Unsere...
Entlasten Sie sich von den Aufgaben rund um Ihre Immobilie und vertrauen Sie auf unsere professionelle Hausverwaltung. Wir kümmern uns um Mietverwaltung, Nebenkostenabrechnung, Instandhaltung und vieles mehr, damit Sie sich entspannt zurücklehnen können.
Wie wir Hausverwaltungen entlasten
Eine essentielle Aufgabe von Hausverwaltungen ist die Objektbetreuung. Dabei werden Vermieter- und Mieterbedürfnisse auf Objektebene umgesetzt. Gebäude aller Art müssen gepflegt und Instand gehalten werden. Dazu gehören größere Gebäudebestandteile als auch Bereiche des Innenausbaus. Durch tägliche Nutzung oder Schäden begegnen uns häufig Anfragen von Hausverwaltungen für Reparaturen an Wand- und Bodenflächen im Wohnraum oder Treppenhaus. Die Lösung muss fachlich korrekt sowie langfristig sein. Durch erfahrene Handwerker ist es möglich beide Kriterien zu erfüllen und dabei Kostenpunkte von beginn an zu kalkulieren.
Anfrage per Mail, Kontaktformular oder Telefon
Auch wenn eine Ferndiagnose nicht immer möglich ist, kann häufig eine Beurteilung der Leistungsumfangs anhand von Bilder und einer Beschreibung gemacht werden.
Angebotsbestätigung per Mail
Egal ob nach Ferndiagnose oder Besichtigung, Sie erhalten von uns in jedem Fall ein Angebot innerhalb kurzer Zeit. Dabei steht das Preis-Leistungs-Verhältnis immer im Vordergrund.
Ausführung und Dokumentation in Eigengerie
Nach Auftragserteilung setzen wir uns selbstständig mit dem Mieter, Objektbetreuer oder Hausmeister in Verbindung um die Umsetzung zu Planen.
Wir bewerten Ihre Immobilie nach den normierten Wertermittlungsverfahren gem. ImmoWertV. Ob es um Immobilienverkauf, Kauf, eine Vermögensaufstellung, Auseinandersetzungen (z.B. Scheidung) oder Erbschaftsangelegenheiten geht, wir erstellen Ihnen ein rechtssicheres Gutachten zu einem Festpreis.
Die größte private Hausverwaltung in Nienburg und Umgebung bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Verwaltung von Mehrfamilienhäusern, Wohnungseigentümergemeinschaft, Gewerbe- oder Mischobjekten, Gartenpflege, Hausmeisterdienst und Notdienst für Verwaltungsobjekte.
Die größte private Hausverwaltung in Nienburg und Umgebung bietet alle Dienstleistungen rund um die Immobilie an: Verwaltung von Mehrfamilienhäusern, Wohnungseigentümergemeinschaft, Gewerbe- oder Mischobjekten, Gartenpflege, Hausmeisterdienst und Notdienst für Verwaltungsobjekte.
Sie suchen eine Gewerbeimmobilie für Ihr Büro, Ihre Praxis oder Ihr Ladenlokal? Wir finden das perfekte Objekt für Sie. Egal, ob Sie sich für eine repräsentative Lage oder ein ruhiges Umfeld entscheiden, wir berücksichtigen bei der Auswahl Ihre individuellen Vorgaben für Raumaufteilung, Ausstattung und Verkehrsanbindung. Natürlich unterstützen wir Sie auch gerne, wenn Sie für Ihre Gewerbeimmobilie einen neuen Mieter suchen.
Vermietung
Sie suchen den passenden Mieter für Ihr Objekt? Wir finden ihn für Sie!
Verkauf
Sie wollen Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Wir erledigen das für Sie, professionell!
Verwaltung
Sie benötigen eine kompetente Verwaltung? Wir schnüren Ihr Rundum-Sorglos-Paket!
Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Die Arbeit einer erfolgreichen Verwaltung des Gemeinschaftseigentums einer Wohnanlage umfasst vielfältige Aufgaben. Neben der allgemeinen kaufmännischen Verwaltung sind auch eine technische Verwaltung sowie einschlägiges juristisches Wissen und Aufgaben im Bereich der Kommunikation und Moderation sicherzustellen. Die Estate5 in Starnberg ist seit 35 Jahren kompetenter Partner in diesen Bereichen. Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how im Bereich des Immobilienmanagements und verschaffen sich so Freiraum für andere Dinge, die Ihnen wichtig sind.
Klassische, aber auch innovative Services im Rahmen eines professionellen Immobilienmanagements bieten Ihnen diesen Mehrwert:
Hausverwaltung 4.0: Objektbezogene Informationen und Dokumente können rund um die Uhr über die Online-Plattform Homecase abgerufen werden. Nachrichten werden über das Datenmanagementsystem direkt an die zuständige Fachabteilung gesendet.
Erstellung der Jahresabrechnungen und der Wirtschaftspläne im Rahmen einer objektbezogenen Buchhaltung, selbstverständlich inkl. des Ausweises „Haushaltnaher Dienstleistungen“ nach § 35 a EStG.
Buchführung im Haus (Verwaltersoftware Domus ERP (ehem. Domus 4000))
Sichere Anlage von Erhaltungsrücklagen (früher Instandhaltungsrücklagen)
Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen und im Anschluss Umsetzung der gefassten Beschlüsse
Bei größeren oder jahresübergreifenden Instandhaltungsprojekten gewährleistet eine Budgetplanung maximale Transparenz
Substanzanalysen zur Vorbereitung von Investitionsentscheidungen
Einholung von Angeboten im Rahmen von Ausschreibungen und Erteilung von Aufträgen an Handwerksbetriebe
Enge Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben, Ingenieurbüros, Denkmalschutzbehörden, der Schlösser- und Seenverwaltung und allen anderen Marktpartnern:innen
Beauftragung und Überwachung der Hausmeisterdienste (Falls Lohnbuchhaltung erforderlich: Beauftragung einer Steuerberaterkanzlei)
Abschluss und Überwachung von Versicherungsverträgen
Vorbereitung und Organisation von TÜV-, Brandschutz- und Trinkwasserprüfungen
Abwicklung von Schadensfällen einschließlich Beauftragung von Sachverständigenbüros
Feststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
Regelmäßige Begehungen, gerne zusammen mit dem Verwaltungsbeirat - wir sind vor Ort!
Auf Wunsch: Ausweis der USt (wenn die WEG optiert, eine Steuernummer hat und mit einer Steuerberaterkanzlei zusammenarbeitet); Daten können auch direkt über eine Schnittstelle "sog. DATEV-Schnittstelle" an die Steuerberaterkanzlei der WEG gesandt werden.
Wir betreuen Objekt z.B. in München, Germering und Gauting. Unsere Kunden haben Immobilien in Starnberg, Pöcking, Feldafing oder Tutzing. Und auch Eigentümer aus Geretsried bauen auf unser Engagement.
Immobilienmanagement, auch Hausverwaltung genannt, ist eine spezifische Tätigkeit, die die Erhaltung oder Verbesserung des Zustands der Immobilie beinhaltet, sowie die Analyse ihrer Entwicklung.
Unser Managements Prinzip- exzellenter Betrieb der Anlage, Senkung der Kosten für die Wartung, komfortables und qualitativ hochwertiges Leben in der Anlage, und Erhöhung des Gewinns aus deren Nutzung.
Der Unterschied des professionellen Ansatzes liegt in erster Linie darin, dass die Arbeit umfassend und kontinuierlich durchgeführt wird.
Die Wirtschaftliche Verwaltung ist eine kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Einkommens- und Ausgabenstruktur, die direkt mit der Nutzung und Instandhaltung von Immobilien zusammenhängt.
Fachberatung
PERSÖNLICHER GEHT ES NICHT
Eine gute Hausverwaltung ist eine Frage von Kompetenz und Persönlichkeit
Hausverwaltung ist anspruchsvoll und komplex, denn es geht nicht allein um die klassischen Verwaltungstätigkeiten, die gewissenhaft und zuverlässig erledigt werden müssen. Es geht auch um den Werterhalt und die langfristige Wertsteigerung Ihres Eigentums. Dabei darf die
DER Schlosser für Hausverwaltungen und Vermieter
Im Bereich der Schlosserei haben wir uns neben dem Privat- und Geschäftskundenbereich auf die besonderen Bedürfnisse von Hausverwaltungen und Vermietern spezialisiert. Hier bieten wir alle einschlägigen Reparatur-, Montage- und Serviceleistungen zuverlässig, schnell und zu fairen Preisen an.
Wir arbeiten für Sie in Wien, Umgebung sowie im Burgenland.
Bei Fragen zögern Sie nicht uns anzurufen.
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.
KLB - Ihr zuverlässiger Partner!
KLB Schlosserei GmbH
wir sind Ihre professionelle Plattform für den Kauf und Verkauf von Hausverwaltungs-Unternehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Netzwerk unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um den Unternehmenskauf oder -verkauf. Unser Ziel ist es, für beide Seiten eine erfolgreiche Transaktion zu ermöglichen.
Unser Serviceangebot umfasst unter anderem die Bewertung von Hausverwaltungs-Unternehmen, die Erstellung von Exposés und die Vermittlung von potenziellen Käufern oder Verkäufern. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch gerne beratend zur Seite und beantworten Ihre Fragen zu rechtlichen oder finanziellen Aspekten.
Kontaktieren Sie uns jetzt und profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich des Hausverwaltungs-Unternehmenskaufs und -verkaufs. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Wir denken praktisch, je einfacher wir Ihnen das Leben machen, umso zufriedener sind Sie als Kunde. Unsere Mitarbeiter besitzen ein fundiertes Wissen im Miet- und Wohnungseigentümerrecht. Wir bieten eine professionelle Verwaltung rund um Ihr Objekt.
Leistungen:
- Kaufmännische Verwaltung
- Überwachung von Zahlungseingängen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs über das Konto der Gemeinschaft
- Führung einer verständlichen und transparenten Buchhaltung, jederzeit nachvollziehbare Rechnungslegung
- Übersichtliche Jahresabrechnung mit Einzel- und Gesamtpositionen mit Ausweis steuerlich relevanter Angaben
- Erstellung einer Steuerbescheinigung gemäß §35a EStG (Haushaltsnahe Dienst- und Handwerkerleistungen)
- Kostenlose WEG-Konten
- Prüfung Ihres Versicherungsbedarfes, sowie Kündigung, Anpassung und Abschluss von Versicherungsverträgen und Abwicklung von auftretenden Versicherungsschäden.
Verwaltung gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG):
- Rechtssichere Verwaltung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, den Vorgaben in der Teilungserklärung und den Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft
- Erstellung der jährlichen Abrechnung und des Wirtschaftsplans
- Vorbereitung, Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Klare und eindeutig formulierte Beschlussfassungen
- Erstellen der Niederschrift der Eigentümerversammlung und Führung der Beschluss-Sammlung
- Ordnungsgemäße Ausführung von Eigentümerbeschlüssen
Technische Verwaltung:
- Periodische Objektbegehungen und Veranlassung von Schönheitsreparaturen und Maßnahmen unterjähriger Instandhaltung (gemäß zuvor vertraglich festgelegter Kostengrenzen oder nach Eigentümerbeschluss)
- Überprüfung der regelmäßigen Wartung von technischen Anlagen und Sicherheitstechnik, wie z.B. Heizung, Aufzug, Rolltor oder Brandschutzeinrichtungen
- Erkennen, Abschätzen und beschlussreifes Vorbereiten von Instandhaltungsmaßnahmen
- Zusammenarbeit mit von der Eigentümergemeinschaft beauftragten Fachleuten (Architekten, Ingenieure, Gutachtern oder Sachverständigen)
Sonstige Betreuung und Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat:
- Ansprechpartner bei Fragen rund um das Wohnungseigentum
- Auskunftserteilung bei Fragen zu Abrechnung, Wirtschaftsplan und Eigentümerbeschlüssen
Wir kümmern uns um alle Belange der uns anvertrauten Immobilie.
Verwaltung
Siehe vereinbarte Leistungen im Hausverwaltervertrag unter Punkt 1 "Aufgaben"
Die Aufgaben der WEG richten sich nach den Vorschriften des Wohnungseigentumsgesetzes sowie entsprechenden Bestimmungen der Teilungserklärung bzw. der Gemeinschaftsordnung.
Vermietung
- Erstellung von Exposés der angebotenen Wohnungen; Annoncierung der Wohnungsangebote in Presse, Internet und anderen Medien
- Vorbereitung und Durchführung von Besichtigungsterminen mit den Mietinteressenten; Ausarbeitung und Abschluss der Mietverträge
- Überwachung und Abwicklung der Zahlungsvorgänge
Instandhaltung/Reparatur
Unser eigenes Handwerkerteam mit ausgebildeten Malern, Bodenlegern, Dachdeckern, Schlossern und techn. Hausmeistern kümmern sich kompetent und fachgerecht um Ihre Instandhaltungs- und Reparaturaufträge.
Wertermittlung/Werterhöhung
Immobilienbewertung und Wertgutachten gemäß ImmowertV in der jeweilig aktuellen Fassung.
Bautechnische Beratung und Baubetreuung für alle notwendigen und gewünschten Maßnahmen im Zusammenhang mit Werterhöhung und Werterhaltung Ihrer Immobilie in Zusammenarbeit mit der Pöschl Wohnbaugesellschaft mbH.
Finanzierung
In Kooperation mit zuverlässigen, unabhängigen Finanzierungsspezialisten erarbeitet die Pöschl Hausverwaltungsgesellschaft mbH maßgeschneiderte Finanzierungsvorschläge und begleitet Sie auf dem Weg bis zur Finanzierungszusage durch Banken und Sparkassen.
Vertrauen - Qualität - Effizenz: Pöschl Hausverwaltungsgesellschaft mbH
Unser Name ist Programm und unser Angebot für Sie zugleich: Hausverwaltung angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse. Wir bieten für das kleine und große Projekt von Einzelleistungen bis zum Rundum-Service alles, was Sie als HausbesitzerIn, Wohnungseigentümer oder/und VermieterIn brauchen. Von Instandhaltungen bis steuerlichen Beratungen.
Und jetzt NEU: Homeservice.
Wir kümmern uns während Ihres Urlaubes, Ihrer Abwesenheit um Haus/Hof/Garten, Post, Wäsche, Haustier und auch um einen vollen Kühlschrank, falls Sie an einem Wochenende heimkehren. Auch bringen wir Sie gerne zum Airport und holen Sie auf Wunsch von dort wieder ab.
Rufen Sie uns an, wir offerieren Ihnen maßgeschneidert Hausverwaltung4you!
Sie suchen eine erfahrene und kompetente Immobilienverwaltung? Gerne übernehmen wir die Hausverwaltung Ihrer Objekte im Raum Köln und nächster Umgebung.
Wir verwalten das Objekt nach Ihren Wünschen. Sie geben die Linie vor, wir beraten und realisieren. Wir binden Sie in das laufende Geschäft so weit ein, wie Sie es wünschen.
Suchen Sie eine transparente und persönliche Hausverwaltung in Bremen?
Wir bieten moderne Methoden für den einfachen Zugang zu Dokumenten und lösen Kleinreparaturen unkompliziert mit unseren eigenen Handwerkern.
Mit der Firma Eduard Rosenberg KG steht Ihnen für die Verwaltung Ihres Immobilienbesitzes ein kompetenter Partner zur Verfügung. Als alteingesessenes Unternehmen in Bremerhaven sind wir mit langjährig beschäftigten und qualifizierten Mitarbeitern in der Lage, allen Anforderungen einer ertragsorientierten Immobilienverwaltung gerecht zu werden.
Hausverwaltung WEG
Als Eigentümergemeinschaft sind Sie auf der Suche nach einer kompetenten Wohnungseigentumsverwaltung? Dann nutzen Sie die langjährige Erfahrung der Firma Eduard Rosenberg KG in Bremerhaven. Wir stehen Ihnen mit kompetenten Mitarbeitern und einer modernen Verwaltungsstruktur zur Verfügung.
Leistungsspektrum WEG
Wir verwalten Ihr Objekt grundsätzlich nach den gesetzlichen Vorschriften gemäß WEG-Gesetz. Dabei unterscheiden wir nach kaufmännischer und technischer Verwaltung.
Versicherungen
Durch eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz Versicherung bieten wir Ihnen günstige Prämien im Bereich Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung.
Kaufmännische Verwaltung
Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnung nebst Wirtschaftsplänen und Abrechnung der Instandhaltungsrücklage
Durchführung von Mieteigentümerversammlungen
Erledigung der gesamten Korrespondenz mit den Eigentümern
Verhandlung und Abschluss von Service- und Versicherungsverträgen für das Gemeinschaftseigentum
Technische Verwaltung
Vergabe der notwendigen Instandsetzungsarbeiten bzw. Umsetzung entsprechender Versammlungsbeschlüsse
eigener Hausmeisterservice mit 24-Stunden-Notdienst
regelmäßige Objektbegehungen
Betreuung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
Mietverwaltung
Wir bieten Ihnen professionelle Mietverwaltung für jede Art von Immobilien in Bremerhaven und Umgebung.
Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum:
Kontoführung / Verwaltung
Überwachung der Mieteingänge
Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs
Erstellung von Quartalsabrechnungen für den Eigentümer
Vereinbarung von Besichtigungsterminen
Überprüfung/Auswahl geeigneter Mietinteressenten
Abschluss von Mietverträgen
Wohnungsübergabe einschließlich Protokoll
Instandhaltung / Versicherungen
Beauftragung von Handwerkern mit Leistungs- und Rechnungskontrolle
Kostengünstige Erledigung von kleineren Instandhaltungen, Reinigungen etc. durch eigenen Hausmeisterdienst
Durch eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz Versicherung bieten wir Ihnen günstige Prämien im Bereich Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung.
Ihre Ansprechpartner im Bereich Verwaltung
Thorsten Homburg
Dipl.-Betriebswirt
Sind Sie auf der Suche nach einer geeigneten Hausverwaltung in Hannover und Umgebung? Dann sind Sie hier bei unserer Wedemeyer Hausverwaltungen definitiv richtig! Für einen Eigentümer von Immobilien in Hannover ist es nicht einfach, die richtige Hausverwaltung zu finden. Das Angebot von Hausverwaltungen in Hannover ist groß. Als familiengeführtes Hausverwaltungsunternehmen mit über 30jähriger Expertise können wir Ihnen eine zuverlässige, flexible und fachlich erstklassige Betreuung Ihrer Immobilie zusichern.
Die Südhausbau ist als Anbieter und Verwalter von Mietwohnungen und Eigentumswohnungen in ganz Bayern und München aktiv. Neben den umfassenden Leistungen einer klassischen Hausverwaltung der Miet- und Gewerbeobjekte bietet die Südhausbau ihren Kunden auf Wunsch Immobilienbewertung und Projektentwicklung an. Das Münchner Traditionsunternehmen mit über 85 Jahren Branchenerfahrung stellt seinen Kunden ein maßgeschneidertes Dienstleistungspaket – vom Finanzplan bis zum Verwalter vor Ort – zur Verfügung. Zudem errichtet die Südhausbau als Bauträger in München und Umgebung Wohn- und Gewerbeimmobilien.
Verwalten • Vermieten • Verkaufen
Die Rundum-Betreuung Ihrer Immobilie
Als wäre jede Immobilie unsere eigene.
WEG- Verwaltung
Bublitz & Friedland WEG- Verwaltung Ihr perfekter Partner!
Verwalten • Vermieten • Verkaufen
WEG-Abrechnungen
Egal ob Nebenkostenabrechnung oder Jahresabrechnung - wir erledigen alles für Sie! Vermeiden Sie unnötigen Stress und sparen Sie Zeit durch unsere Buchhaltung.
WEG-Instandhaltung
Erleben Sie eine sorgenfreie Objektpflege dank unserer erstklassigen technischen Verwaltung. Wir kümmern uns um alles - von der Wartung bis zur Reparatur.
WEG-Vermietung und Verkauf
WEG-Verwaltung
Sie möchten Ihre Immobilie vermieten oder verkaufen, aber Ihnen fehlt die Zeit und das Fachwissen? Wir übernehmen das für Sie!
Mit einem Verwaltungsbestand von mehr knapp 500 Wohneinheiten stehen wir Ihnen auch im Großraum Dresden mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung als WEG-Verwaltung, Sondereigentumsverwaltung und Mietverwaltung zur Verfügung. Unsere Schwerpunkte sind Wohnungseigentumverwaltung, Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung. Wir kümmern uns um mehrere Objektbetreuungs-Teams und Mitarbeiter verschiedener Fachgebiete, die gut vernetzt sind. Fachleute sind schnell vor Ort. Freuen Sie sich über eine gute Rendite, unsere fachliche Kompetenz und unkomplizierte Hilfe. Wir stehen in Dresden mit dem Büro in Augsburg in enger Verbindung, profitieren von Sachkenntnis und Expertise in weiteren Spezialgebieten und sind an die dortige Buchhaltungsabteilung für alle Fragen der Abrechnung und Kontenverwaltung angeschlossen. Wir kümmern uns mit voller Aufmerksamkeit um die Bedürfnisse der Eigentümer in der Dresdner Neustadt, im Hechtviertel und in Alttrachau, oder auch in Niedersedlitz und in Reick. Sie suchen eine gute Hausverwaltung in Klotzsche oder in Pieschen? Auch hier stehen wir Ihnen zur Verfügung. Wir decken bei Bedarf auch den Großraum Dresden bis nach Meißen, Radebeul, Heidenau, Pirna und Freital ab. Unser Dresdner Büro der Hausverwaltung hat seinen Sitz in der Dresdner Neustadt und wir sind im ganzen Stadtgebiet gut vernetzt mit Handwerkern und Dienstleistern. So nehmen wir Ihnen für die Herausforderungen mit Ihrer Immobilie gern die Arbeit ab und kümmern uns. Unsere Mitarbeitenden leben in Dresden selbst, sind schnell vor Ort und pflegen auch hier langjährige Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen und Zuverlässigkeit gründen. Unser Schwerpunkt ist die Wohnungseigentumsverwaltung, wir bieten aber auch Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung, kümmern uns bei Bedarf auch um Ihre Gewerbeimmobilie: Ob es um Instandhaltung oder Pflege des Gemeinschaftseigentums Ihrer Wohnanlage in Blasewitz oder Pieschen geht oder ob Sie Eigentümer eines Mietshauses in Löbtau oder Striesen sind und die Kommunikation mit Ihren Mietern, Reparaturen und Pflege Ihrer Eigentumswohnung gern abgeben möchten. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Kompetenz, mit einem engagierten Team von qualifizierten Mitarbeitenden zur Verfügung.
Seit 1988 sind wir im Raum München als Hausverwalter tätig. Zur Zufriedenheit unserer Kunden verwalten wir Wohneigentumsanlagen, Mietwohnungen und Gewerbeobjekte. Die von uns betreuten Anlagen befinden sich im Süden, Osten und dem Zentrum von München sowie im südlichen und östlichen Umland.
Kompetenz in allen Belangen der Hausverwaltung
Zuverlässigkeit
Kostenbewusstsein und Werterhaltung
Offenheit und Transparenz
Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Wohneigentum
Worauf wir besonderen Wert legen
Hausverwaltung mit allen dazugehörigen Aufgaben, WEG-Verwaltung (technische und kaufmännische Verwaltung, rechtliche Betreuung im weitesten Sinne), Rund-um-Service für Ihre Immobilie
Wir vertreten Ihre Interessen als Eigentümer und sorgen für den Werterhalt Ihrer Immobilie sowie einen reibungslosen Ablauf bei der kaufmännischen und technischen Verwaltung Ihrer Objekte.
• WEG Verwaltung
• Mietverwaltung
Die Verwaltung einer Immobilie ist in der Regel nervenaufreibend und zeitaufwendig, vertrauen Sie sich daher einer professionellen Hausverwaltung an.
Anders als andere Hausverwaltungen zeichnet uns aus, dass wir einen anspruchsvollen Rundumservice bieten können. Neben den allgemeinen Verwaltungsaufgaben können wir Ihnen bei Bedarf einen exzellenten Hausmeister-/Dienstleistungsservice bieten.
Im Rahmen der Mietverwaltung übernimmt die Haus & Grund GmbH folgende Aufgaben:
- Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter, Versorger, Versicherer und Behörden
- Verwaltung von Mietzins bzw. Pachtzins, Mietbuchhaltung und Mahnwesen
- Bearbeitung, Verwaltung und Abrechnung der Mietkautionen
- Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
- Erstellung der Jahresabrechnungen
- Geschäftliche Abwicklung mit Versorgern
- Sanierungen im Zuge von energetischen Modernisierungen
- Mieterhöhungen im Rahmen der ortsüblichen Mietspiegel sowie bei Modernisierungsmaßnahmen
- Vertragsgestaltung von Mietverträgen und Pachtverträgen
- Weiterleitung notwendiger Daten an Steuerberater
- Beauftragung von Reparaturen
- Komplette Abwicklung bei Wohnraumkündigungen durch Mieter
- Wohnungsabnahmen mit Protokollerstellung und Auswertung zum Zwecke der Neuvermietung
- Anbietung von Leerwohnungen und Beauftragung notwendiger Arbeiten für Neuvermietung, Mietvertragserstellung
und Wohnungsübergabe
Unser Ziel ist es, Sie als Eigentümer weitestgehend zu entlasten, Ihre Interessen zu vertreten und den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu erhalten und sogar zu steigern. Immobilienverwaltung ist Vertrauenssache. In uns finden Sie einen zuverlässigen, vertrauenswürdigen und hochqualifizierten Partner. Ob WEG- oder Mietverwaltung, ob Wohnung, Haus oder Gewerbefläche: Wir bei der MADS setzen unser Wissen und unsere Erfahrung jederzeit persönlich und aktiv für Ihre Immobilie ein. Mit hoher Einsatzbereitschaft und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit sorgen wir für die ertragsreiche Bewirtschaftung Ihres Objekts.
Wohnungsvermietung
Derzeit liegen keine Vermietungsangebote vor.
Gewerbe Vermietung
Derzeit liegen keine Angebote vor
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Martina Schaale House Administration Berlin - Verwaltung
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